ifun.de — Apple News seit 2001. 18 855 Artikel
   

5 Jahre Carcassonne für iOS: Jubiläumspaket erhältlich, Mac-Version angekündigt

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Seit fünf Jahren ist die iOS-Version des Brettspielerfolgs Carcassonne nun im App Store erhältlich. Die Entwickler feiern dieses Jubiläum mit einem Spezial-Erweiterungspaket und der Ankündigung einer Mac-Version.

screenshot-basegame

Carcassonne für iOS wurde im laufe der letzten fünf Jahre regelmäßig mit neuen Erweiterungspaketen ausgestattet und ist eines der wenigen Spiele im App Store, dessen In-App-Käufe stets im Sinne einer Erweiterung akzeptiert werden. Im Rahmen einer Jubiläumsaktion bieten die Entwickler nun alle bisher veröffentlichten Erweiterungspakete zum Sonderpreis von 4,99 Euro an. Das Spiel selbst wird als Universal-App zum Preis von 9,99 Euro angeboten.

Carcassonne für den Mac ist den Entwicklern zufolge bereits in Arbeit. Mit Details halten sich diese allerdings noch zurück, lediglich Information, dass die Mac-Version noch in diesem Jahr erscheinen soll, war den Münchenern bislang zu entlocken.

App Icon
Carcassonne
TheCodingMonkeys
9,99 €
342.48MB
Montag, 20. Apr 2015, 20:44 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ist eines der schhönsten Spiele auf dem iPhone!

  • Das einzige Spiel, das es geschafft hat, vom ersten Tag an bis heute ununterbrochen auf meinen iPhones zu bleiben. Absolut geniale und liebevolle Umsetzung dieses schönen Gesellschaftsspiels.

  • Das ist neben ganz wenigen anderen Apps tatsächlich eines der wenigen wo ich den in-App-Kauf gerechtfertigt sehe und vor allem angemessen ist. Andere Entwickler setzen hier ein lächerliches monatsabo für die einmaligen Kosten an

  • …ja, genial.
    aber leider kein Online gaming mit zufälligem Gegner möglich.
    Nur mit Freunden. versteh ich nicht. Würde es viel öfters spielen.

  • Schade, mir fehlen 2ct. Sind die in-App Käufe morgen auch noch so günstig (ja günstig, denn für gute Spiele setze ich die Geldgrenze deutlich höher)?

  • Hab das Spiel bis heute nicht verstanden :D

  • Gibts einen Vorteil gegenüber dem Brettspiel? Ab und zu schalte ich meine Devices auch gerne mal ab.. Preislich nehmen sich Brettspiel und iOS wohl sowieso kaum was

    • Nur wenn du zum Beispiel im Flugzeug spielst. :-) Wir haben beide Varianten, zu Hause nehmen wir das Brettspiel, unterwegs die iOS Version. Die ist recht schön gemacht und unterwegs sehr viel praktischer.

      • Wir nutzen die iPad-Version auch zu Hause. Muss man nichts aufstellen, wegräumen und man kann mittendrin aufhören.

  • So ist der in-App-Kauf für mich nicht nur akzeptabel sondern auch gerechtfertigt. Andere Entwickler setzen hier für den einmaligen Entwicklungs- und Programmieraufwand ein Abzock-Abo an. Es dürfte gerne mehr Entwickler wie die Coding Monkeys geben…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18855 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven