ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

5 CDs zum Download – Ohne DRM

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Willkommen zurück in unserer Super-Rubrik. Kostenlose Musik, DRM-frei, ordentlich getagt und mit passendem Cover für euch zum Download. Die heute Vorgestellten Alben kommen, wie so oft, via Jamendo und reichen von Rock über Elektro bis Pop. Zudem machen die heutigen fünf Downloads unser erstes Gigabyte voll. Solltet ihr euch also erst gestern einen 1GB iPod shuffle zugelegt haben, ist hier eure Möglichkeit ihn komplett zu befüllen. Legal, mit gutem Gewissen und guter Musik. Die
3 Alben vom Februar gibt es hier, die 5 vom April hier und die 4 Platten der letzten Musik-Vorstellung hier. Doch nun zur Musik.

Vate kommen aus Mexico und machen seit Mitte der 90er Jahre ruhigen Ambient-Sound. Nette, elektronisch angehauchte Tracks, die sich gut als Background-Musik beim Arbeiten als auch zum Ausruhen nach etwas längere Partynächten anbietet. Das Volk-Album ist von 2005, kommt mit zahlreichen Samples, gezielt eingesetzten Vocals und gewinnt stellenweise auch schon mal etwas an Fahrt. ApoloX und Diablo seinen hier als Anspiel-Tipps empfohlen.

Vate – 10 Tracks – 80 Min. – 86MB – DownloadHomepage

Das Listen-Album von Tri^d könnte fast ein Sampler sein, so vielseitig sind die 13 Tracks. Angefangen bei klassischen Ansätzen, über Rock und Pop, mal Frauen- und mal Männerstimmen bis hin zu Elektro ist das Tri^d-Spektrum ausgesprochen breit gefächert. Veröffentlicht im Dezember 2006 ist Listen die aktuelle Tri^d-Platte und kommt, wie auch das Kollektiv hinter Tri^d, aus den USA. Unsere Anspiel-Tipps hier sind Mesmerize und Breathe.

Tri^d – 13 Tracks – 65 Min. – 88MB – DownloadHomepage

Weiter mit Sound-Ra. Pure elektronische Musik die manchmal anspruchsvoll und ähnlich den Chemical Brothers klingt, sich andererseits so anhört als käme sie vom Tankstellen-Parkplatz an der Ecke – vorzugsweise im Umland, neben Burger King und aus einem getuneten Opel. Aber hey, wir wollen alle mal rocken. Und wer sich das In Your Face-Album auf dem Weg zum Arbeitsplatz gibt, wird die mitunter treibenden Beats zu schätzen wissen. Früher ankommen als sonst, dürfte man auf jeden fall.

Sound-Ra – 12 Tracks – 40 Min. – 50MB – DownloadHomepage

Solider Gitarren-Rock kommt von Hype. Die Red Hot Chili Peppers dürften ganz offensichtlich zu den Vorbildern der Pariser Musiker zählen. Das Lies and Speeches-Album kommt ebenfalls aus 2006 und ist mit seinen 6 Titeln beinahe etwas zu kurz – qualitativ aber Hochwertig. Kein gedankenloses gemoshe, sondern gute Lyrics, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Ab und zu gewürzt mit einer Priese Suede.

Hype – 06 Tracks – 25 Min. – 31MB – DownloadHomepage

Eva Garcia macht unsere 5er-Runde komplett und rundet das vorgestellte Paket mit französischem Charme ab. Singer-Songwriter Musik mit englischen, spanischen und französischen Lyrics. Irgendwo zwischen Skin, Sinéad O’Connor und Rebekka Bakken. Definitiv aber unsere Empfehlung der heutigen Downloads. Die Musik macht Spass, gefällt mit Sicherheit, der Freundin, den Arbeitskollegen und den Eltern und passt zum guten Wetter. Anspiel-Tipp: Die ganze Platte!

Eva Garcia – 07 Tracks – 31 Min. – 40MB – DownloadHomepage

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2007 um 16:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man, muss ich doch direkt alles laden, weil einfach alles sich gut anhört^^
    Danke

  • Danke für die Musik. Wieder was um den Einheitsbrei zu spülen.

    Gruss Moggl

  • Danke – Hype ist wirklich sehr gut – leider nur 6 lieder :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven