ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

40 Jahre Pop-Geschichte: Musikexpress packt 480 Musikkritiken in eine App

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

480 Plattenkritiken aus 40 Jahren Pop-Geschichte. Mit der Universal-App Platten für Kenner stellt das Fachmagazin Musikexpress ein laut Selbstbeschreibung „einmaliges Kompendium und Muss für jeden Musikliebhaber“ für iPhone und iPad bereit.

500

Die App lässt sich mittels In-App-Käufen vom Umfang her dem persönlichen Interesse anpassen. Musikfans dürften allerdings ohnehin auf das zu 9,99 Euro angebotene Komplettpaket mit allen vom Musikexpress zur „Platte des Monats“ gekürten Alben aus den Jahren 1973 bis 2013 abzielen. Alternativ sind Pakete mit den Zeiträumen 1973 – 1983, 1984 – 1993, 1994 – 2003 und 2004 – 2013 zum Preis von jeweils 2,59 Euro erhältlich.

Im Leistungsumfang der App sind insgesamt neben 224 Seiten Lektüre mit den 480 Original-Rezensionen auch Hörproben der besprochenen Alben enthalten. Eine zumindest für Musikinteressierte iOS-Nutzer durchaus attraktive Art der Zweitverwertung.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2014 um 14:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sollte komplett kostenlos sein diese App, so nicht Axel Springer Verlag.

    • Bist Du Handwerker?! Prima, hätte gerne einen Termin. Mein Wasseranscgluß sollte gemacht werden…sollte aber komplett kostenlos sein, so nicht Tom!
      Leute wie Du machen die Welt kaputt…

      • Genau, wegen Leuten wie ihm. Nicht etwa wegen gieriger Unternehmen, gierigen Investoren, korrupten Politikern…

  • Es gibt auf der Rolling Stone Seite die Sparte „die 500 wichtigsten Alben“! kostenlos!

  • Marc Perl-Michel

    Warum? Ich glaube, die Leute, die das auf die Beine gestellt haben, müssten dafür auch bezahlt werden … Oder nicht?

  • Typisch Deutsch……Alles muss kostenlos sein. Geht Ihr auch so gerne für lau arbeiten? Ich finde diese Haltung mittlerweile beschämend.

  • Musik sollte generell kostenlos sein, ebenso wie Filme! Eigentlich alles! *hust*

  • Ich kenne diese Musikkritiken nicht. Wäre schön gewesen, wenn man anhand eines kostenlosen Teils der Gesamtausgabe mal probeschnuppern könnte, ob diese Kritiken etwas bringen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven