ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

3D-Drucker parat? Apple II Watch im Eigenbau

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Herzlich willkommen im Neuen Jahr, das uns ohne Zweifel auch die Apple Watch 2 bescheren wird. Einen Tag später allerdings, denn 2016 ist ein Schaltjahr und vor dem 1. März ist eher nicht mit der Vorstellung der zweiten Generation der Apple-Uhr zu rechnen. Bis dahin könnt ihr euch ja eine Apple II Watch basteln – vorausgesetzt, ihr habt einen 3D-Drucker und ein Arduino-Board zuhause.

apple-2-watch

Mit der optisch an den von Apple im Jahr 1977 veröffentlichten Apple-II-Computer angelehnten „Armbanduhr“ seid ihr der King am Nerd-Stammtisch. Die Uhr kann immerhin die aktuelle Uhrzeit anzeigen, die restlichen Funktionen sind allerdings eher virtuell und per Zufallsgenerator gesteuert: Fortschrittsbalken für Fitness, die Anzeige von Bitmap-Grafiken innerhalb der „Fotos-App“ oder Mini-Disketten-Laufwerke, die hier und da blinken.

Falls tatsächlich jemand von euch Zugriff auf die nötigen Utensilien hat, findet ihr die komplette Anleitung inklusive der CAD-Grafiken für den 3D-Drucker bei Instructables. (Danke Hannah)

Samstag, 02. Jan 2016, 12:22 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht fast wie die aktuelle Apple Watch aus

  • Cooles Teil. Respekt an den ‚Erbauer‘!

  • ungefähr so globig wie die aktuelle apple watch :D

  • Originalwatch könnte ruhig grösser sein, wurde schon gefragt, ob meine wirklich die 42er ist

  • Endlich mal wieder ein ansprechendes und innovatives Design – Red Dot Award 2016

  • jetzt endlich verstehe ich den sinn dieser uhr.

  • Ich habe eine Apple Watch und finde diese nicht zu dick. Ich habe vorher immer Chronograph-Uhren getragen und diese waren auch genauso dick.
    Also mir gefällt die Edelstahlversion sehr…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven