ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

3D-App „seeMore“: Volkswagen startet Augmented Reality-Offensive

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der Autobauer Volkswagen will seine Fahrzeug-Kataloge zukünftig in eine „einzigartige multimediale Entdeckungsreise“ verwandeln und bietet dafür die neue iOS-Applikation seeMore im App Store an.

passat

Die kostenlose Anwendung aus der VW-Marketing-Abteilung soll potentiell Interessierte mit Interaktiven Elementen durch die Volkswagen Modellpalette führen und die bekannt-langweiligen Hochglanz-Katalogbilder langfristig um alle wichtigen Fahrzeug-Informationen anreichern:

Volkswagen setzt die Technologie erstmals in diesem Umfang in einer App ein. Nun reicht eine Displayberührung, um die Farbe des Fahrzeugs zu ändern, Hauben und Türen zu öffnen oder in den Innenraum zu wechseln. Aus der Fahrerperspektive können nun alle Details im Inneren begutachtet werden. Wird das Smartphone oder Tablet in die gewünschte Richtung bewegt, bieten zusätzliche Icons weitergehende Informationen beispielsweise zu Assistenzsystemen oder besonderen Ausstattungen wie dem Soundsystem Dynaudio.

Mit Hilfe der App sollen sich erstmals auch echte Fahrzeuge scannen lassen und über „eine neuartige Fahrzeugerkennung“ identifiziert werden. Der neue Passat ist das erste Volkswagen Modell, bei dem die User auf digitale Entdeckungsreise gehen können. Weitere Fahrzeuge werden demnächst integriert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2014 um 11:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Davon werden die öden Reusen auch nicht schöner oder qualitativ hochwertiger.

    • Den Neid, Dir nicht so eine Reuse leisten zu können, kann man klar rauslesen….
      Ich vermute du bist so ein voll krasser Hyundai-Fahrer….^^

      • Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich bevorzuge auch BMW & bin mit meinem kürzlich erworbenen 330d GT mehr als zufrieden. Das Design und dir Ausstattung, sowie Fahrverhalten und Ökologie überzeugen, was ich von VW nicht behaupten kann…

      • Okologie bei Autoherstellern? Ist so ökologisch wie Smartphonehersteller.. Oweh, ich geh jetzt mal lachen..

  • BruderBleistift

    Komisch .. konnte das mit dem Golf 7 GTI Katalog und dem iPhone/iPad auch schon vor einem Jahr. Die App gab es ebenfalls schon.

  • die öden reusen?
    warum so abfällig, wenn dir das design nicht gefällt? oder steckt mehr dahinter?

    • Welches Design? VOLKS-Wagen?! Und so sehen diese Mittelalter-Kutschen auch aus. Aber wer es mag.

      • Nur mal so: zum Volkswagen-Konzern gehören die Marken VW, Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborgini, Porsche, Ducati und noch ein paar Nutzfahrzeuge. Erzähl also nicht so einen allgemeinen Mist von wegen „welches Design“.

      • Genau, wie du schon sagtest zum Konzern, aber nicht zur Marke. Also erzähl du mal keinen Mist. Die App die hier vorgestellt wird, bedient nur die Marke. Und ich habe mich auch nur zur Marke „VOLKS-Wagen“ geäußert, also wisch dir mal gleich die Tränen weg.

  • Immer wieder schön, wie sachlich man beim Thema bleiben kann…

  • Mal was zur App. Find ich sehr gut. Über kurz oder lang werden es dann wohl die anderen auch auf den Weg bringen. Mich wundert es eher das nicht schon andere früher drauf gekommen sind.

    Mal was zu den spaten hier. Mag sich angesprochen fühlen wer will. Wieso um alles in der Welt glaubt ihr es würde „ernsthaft“ jemanden interessieren was ihr für eine Meinung habt?

  • Kann mir irgenjemand – wenn möglich sachlich – erklären, warum hier immer alle aufeinander herumhacken??? Ist das Pflicht, um hier schreiben zu dürfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven