ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

30 Jahre Boulder Dash: Original-Entwickler präsentieren Jubiläums-App

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Zum 30jährigen Geburtstag des Spieleklassikers Boulder Dash haben sich die beiden Entwickler der 1984 veröffentlichten Ur-Version noch einmal zusammengesetzt und die iOS-App Boulder Dash 30th Anniversary veröffentlicht.

boulder-dash-500

Wie beim Original geht es auch in der neu veröffentlichten Jubiläumsversion vorrangig um das Ausbuddeln von Edelsteinen. Neben neuen Grafiken wurde das Spiel um Optionen wie diagonale Laufmöglichkeiten und Rampen sowie zusätzliche Welten erweitert. Wer nicht in der Rolle des klassischen Helden Rockford spielen will, kann per In-App-Kauf andere Charaktere erwerben.

Beim Stichwort In-App-Kauf kommen wir auf den Preis zu sprechen. Boulder Dash 30th Anniversary lässt sich kostenlos laden und bietet Erweiterungsmöglichkeiten sowie Power-ups und dergleichen per In-App-Kauf. Wer damit nicht klar kommt, liest unten weiter, ansonsten empfehlen wir einfach mal das Anspielen des Titels, denn Spaß macht Boulder Dash auch nach 30 Jahren noch.

Falls ihr statt Freemium-Titeln ehrliche Spiele zum festen Preis sucht, hätten wir eine Alternative für euch: Drüben auf dem iPhone-Ticker findet ihr 21 solide iOS-Spiele, deren Entwickler zwar teils auch In-App-Käufe anbieten, für die grundlegende Finanzierung jedoch auf den Verkauf der Spiele setzen.

App Icon
Boulder Dash 30th
Tapstar Interactive
Gratis
90.16MB
Mittwoch, 15. Okt 2014, 15:40 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Per inApp auf die Vollversion, bescheuerte andere Charaktere, da würde ich ja noch bei den in App käufen mit machen und sehe da auch einen Sinn hinter. Aber so ist es doch nur wieder eine „spiele das spiel bis lvl x, danach brauchst du täglich diesen power up um es weiter zu spielen.
    Versteht mich nicht falsch, ich hab auch schon solche Spiele gespielt und bin ohne klar gekommen, aber man merkt den Unterschied und wie sehr die Entwickler auf Mehreinnahmen dadurch hoffen.
    Schade das ich meine favs aus den 21 schon durch hab^^

    • Es ist durchaus legitim, dass erbrachte Arbeit honoriert wird…..
      Jammer doch rum und programmiere Dein eigenes Spiel.

      • Bravo, endlich ein guter Kommentar!

      • Ja richtig und ich bin auch bereit für eine gute Vollversion 5 oder 10 € zu bezahlen aber diese Inappkäufe habe so etwas von Milchkuh. Das hat immer so einen Geschmack von Melken bis der Arzt kommt.

        Es geht nicht darum nichts zu bezahlen, sondern wie bezahlt wird und bei Spielen mit Inappkäufen heißt das oft nicht, einmal zahlen und gut, sondern immer wieder und sollte mir das Spiel Spaß machen, wird das ein Fass ohne Boden. Deshalb fange ich solche Spiele gar nicht erst an, weil ich die Bezahlhürden nicht kenne.
        Bei Spielen die pro Levelpaket Geld verlangen macht mir das keine Sorgen, weil ich vorher einschätzen kann, was es kosten wird.
        Liebe Grüße
        Dembi

  • Boulder Dash… ich wünschte, es gäbe das Spiel auch in der Originalgrafik für’s iPad, war mein erstes Computerspiel.

  • Christian Schmidt

    Hallo Nina
    Boulder Dash hat auch meine Jugend geprägt.
    Das Spiel gibt es mit der Original Grafik und auch Sound für das iPad.
    Unter den den Namen „Boulder Rush“

    Schöne Grüße, Christian

  • Gabs auch in der C64 app. Leider ist die aus dem App Store verschwunden.

    Habs sie aber noch und Spiel gelegentlich Last ninja oder international Karate

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven