ifun.de — Apple News seit 2001. 22 458 Artikel
   

App Store: Schon über 3 Milliarden Apps fürs iPad geladen

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Seit dem Verkaufsstart des iPad im Jahr 2010 wurden bereits drei Milliarden Mal speziell für das iPad optimierte Apps aus App Store geladen. Insgesamt haben die iPad-Downloads einen Anteil von 19 Prozent an der Gesamtzahl der im App Store getätigten Downloads.

Diese Zahlen entstammen einer Schätzung der US-Marktforschungsfirma API. Die Zahl der insgesamt für das iPad verfügbaren Apps lag laut dem Unternehmen Ende 2011 bei rund 120.000. (via AppleInsider)

Apple hält sich mit offiziellen Zahlen im laufenden Betrieb zurück und gewährt nur spartanisch Einblick in die App-Store-Zahlen. So war im Juli 2011 anlässlich der Rekordmarke von 15 Milliarden Downloads von 425.000 im App Store erhältlichen Apps die Rede, 100.000 davon speziell für das iPad optimiert.

Donnerstag, 05. Jan 2012, 7:52 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das klingt angesichts der 1,2 Milliarde Appstoredownloads allein in der Weihnachtswoche gar nicht mal so berindruckend oder?

  • Wie werden Universal Apps bewertet? iPad oder iPhone Download

  • Apple hat heute bekanntgegeben, dass in weniger als einem Jahr mehr als 100 Millionen Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen worden sind.

    Zitat aus „Schweizer Mac News“

    Was stimmt jetzt ????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22458 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven