ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

3 CDs zum Download – Ohne DRM

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Vorneweg eine kleine Anmerkung zu dem von uns übersetzten Brief von Steve Jobs: Sollte Apple, wie beschrieben, wirklich so viel an einer DRM-freien Welt liegen, so stellt sich doch die Frage, warum es unabhängigen Labels (selbst auf Nachfrage) noch nicht ermöglicht wird, ihre Musik ohne DRM-Restriktionen über den iTS zu verkaufen…

Der technische Aufwand dürfte wohl kaum ein Hindernis sein. Zudem sind selbst die von Pixar im iTS angebotenen Kurzfilme (und Steve Jobs dürfte hier erheblichen Einfluss haben) vollständig DRM-Versiegelt.

Doch genug geredet. Die wohl beste Möglichkeit sich dem ganzen DRM-Zirkus zu entziehen ist neue, freie Musik zu entdecken. Und davon gibt es im Netz mehr als genug.

Um euch ein bisschen anzuteasen und den Download so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir euch eine kleine Auswahl zusammengestellt. 3 CDs, lizenziert unter den Creative Commens, kostenlos, gut getaggt und mit passendem Cover.

Michal Logan – Evil Side
Aufgewachsen in Israel und ausgebildet zur Musiklehrerin bringt uns Michal Logan englischen Pop. Jazzig, angenehm ruhig, solo mit Gitarre und irgendwo zwischen Radiohead und Jack Johnson. 9 Tracks, 44MB.

Homepage

Ekkis – Ekkis
Wer sich gestern unser Video zum iPhone angesehen hat kennt zumindest schon den Einstiegstrack der Ekkis CD. Relaxte, machmal treibende Eletro-Musik. Eine Mischung aus Ambient, House, Downbeat und Chill-Out. Oder so. 8 Tracks, 50MB.

Homepage

Thierry Blanchard – TBLS
Abschließend noch etwas französisches. Chanson, Pop Sprechgesang und dazu noch eine sommerliche Atmosphäre. Das vierte Album von Thierry Blanchard passt gut ins Auto und hat uns an den letzten Paris-Aufenthalt erinnert. 7 Tracks, 24MB.

Homepage

Mit Dank an Starfrosch und de:bug für die Musik-Tipps. Feedback und Anregungen eurerseits sind wie immer willkommen. Eine Mail an [email protected] reicht aus.

Mittwoch, 07. Feb 2007, 18:37 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven