ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

iPod & iPhone: Zubehör und Tipps für Radfahrer

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Fahrradhalterungen sind vor allem für den Touch und das iPhone sehr beliebt. Der Touchscreen lässt sich am Lenker befestigt gut bedienen und die Geräte lassen sich nicht nur zur musikalischen Unterhaltung, sondern auch hervorragend zur Routenplanung oder als Tracking-Lösung einsetzen. Mit B.iCycle (7,99 Euro) gibt es beispielsweise einen auf dem Kartenmaterial von OpenStreetMap basierenden GPS-Fahrradcomputer fürs iPhone, Lösungen wie Runkeeper (kostenlos) oder iBody (5,99 Euro) zeichnen die zurückgelegte Strecke auf.

Extremradler brauchen sich derweil nicht mehr davor fürchten, dass der Akku vor ihnen den Geist aufgibt. Neben diversen, bei uns zum Beispiel hier und hier vorgestellten Zusatzakkus lasse sich iPod und iPhone inzwischen auch (indirekt) über den Dynamo laden. Ein entsprechendes Zubehör gibt es für 79 Euro bei Zzing.

Fehlt nur noch der Schutz vor einem überraschenden Regenguss. Optisch zweifelhaft aber sicherlich effektiv ist hier der Einsatz von Kondomen, wer es ein wenig ästhetischer will, verschafft einer alten Wasserflasche wie in diesem Flickr-Set (via Gizmodo) gezeigt ein zweites Leben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2009 um 08:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn jemand mit seinem Rad Kontinente durchquert oder gar die ganze Welt umradelt, dann ist da durchaus auch mal ein Dynamo dabei.

  • Ein Nabendynamo liefert 3W bei 6V -> 500mA. Bei der Wandlung auf 5V geht auch noch was flöten.
    Der Dynamo soll primär die Fahrradbeleuchtung betreiben. Da möchte ich nicht den gesamten Strom für das iPhone oder den iPod verbraten.
    Zusatzakku ist vielleicht doch interessanter.

  • Aber zum Beispiel tagsüber braucht man ja nicht unbedingt Licht, da kann man schön den iPod aufladen.

  • nichtiphonebesitzer!
  • Wie schauts eigentlich mit der Stoßfestigkeit des iPhones aus?
    Glaube nicht das das Ding starke stöße abkann….

  • Gibt es eigentlich schon ein bluetouth GPS Maus die sich and den Touch anschliessen läßt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven