ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

20 Minuten Tim Cook: Apple Chef spricht auf Uni-Abschlussfeier

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

„Bevor ich jedoch beginne, wurde ich darum geben, mit einer kurzen Standard-Durchsage einzusteigen, die ihr sicher schon mal gehört habt. Es geht um das Stummschalten eurer Handys. Diejenigen unter euch, die mit einem iPhone hier sind, versetzen ihre Geräte bitte in den lautlosen Modus – wenn ihr kein iPhone habt, dann reicht eure Geräte bitte zur Mittelinsel weiter, Apple hat ein erstklassiges Recycling-Programm.“

cook

Ganz ohne Augenzwinkern konnte auch Tim Cook seine Rede zur Abschlussfeier der Washington Universität nicht einleiten. Die anschließende Rede setzt auf die gewohnte Kombination aus persönlichen Anekdoten, einer Prise Apple-Nostalgie und vielen Glückwünschen.

Mit seinen 20 Minuten vor der „Abschlussklasse 2015“ tritt Cook in die Fußstapfen Steve Jobs, dessen Commencement Speech 2005 auf dem Gelände der Stanford Universität inzwischen zu den legendärsten Auftritten des Apple Gründers zählt.

Den Mittschnitt der Cook-Rede haben wir im Anschluss für euch eingebettet.

Tim Cook – Abschlussrede 2015

Steve Jobs – Abschlussrede 2005

Montag, 18. Mai 2015, 12:13 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Haha der hat sich wohl vom Craig Federinghi beraten lassen in Sachen Humor :)

  • nicht „Mittelinsel“ – Mittelgang! (aisle)

  • “Bevor ich jedoch beginne, wurde ich darum geben, mit einer kurzen Standard-Durchsage einzusteigen…“
    Was?

    • geben = gebeten
      So schwer ist es gar nicht…

      • Aber wieso wurde er dazu gebeten? Wie kann ihn einer von der Uni dazu bitten, iPhone-Werbung zu machen?

      • Weil der Gag sonst nicht funktionieren würde wenn man Ihn nicht mit irgend einer Geschichte einleiten würde. Das muss nicht unbedingt logisch sein. Du guckst Kinofilme wohl auch nicht ohne zu fragen wieso jetzt aus dem kleinen Auto ein 50m grosser Transformer wurde.

  • Steves Rede toppt immer noch jede andere Rede

  • Hat Tim Cook ein iPhone 6 oder 6 plus hoch gehalten?

  • Ganz schön gezittert hat er beim Foto machen!

  • Achja, die Rede von dem Marine fand ich ganz cool. Denke das war ein Meilenstein in seinem Leben und er hat da echt Gas gegeben. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven