ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

1Password für Mac mit verbesserter Browser-Erweiterung

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Zuletzt machte 1Password für Mac mit einer dicken Preiserhöhung von sich reden, jetzt ist wieder Produktpflege angesagt. Version 6.2 bringt kleine aber willkommene Verbesserungen.

Die meisten 1Password-Nutzer werden sich ein Surfen ohne der Browser-Erweiterung der Kennwortverwaltung kaum noch vorstellen können. Auf bekannten Webseiten lassen sich damit per Mausklick die jeweils benötigten Login-Informationen eingeben. Dies funktioniert hervorragend, aber bislang nicht perfekt. Hier und da gibt es Anmeldeformulare, die aufgrund ihrer Struktur nicht korrekt von der Erweiterung erkannt werden. Dies soll sich mit der neuen Version der App bzw. der mitgelieferten Erweiterung bessern.

Neukunden wollen die 1Password-Entwickler den Umstieg auf ihre App von einem bestehenden System erleichtern. Die Importoptionen für Kennwort-Sammlungen aus anderen Apps wie LastPass oder SplashID wurden erneut verbessert.

700

Diese beiden Punkte werden von einer Reihe weiterer Verbesserungen und Fehlerbehebungen begleitet. In den offiziellen Release-Notes finden sich alle Neuerungen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen fein säuberlich gelistet.

1Password für Mac ist zum Preis von 64,99 Euro im Mac App Store oder direkt bei den Entwicklern erhältlich.

Dienstag, 05. Apr 2016, 9:01 Uhr — Chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht vergessen, man bekommt 2 Lizenzen: Für Mac UND Windows. Ich brauche das: Mac privat, Windows auf der Arbeit.

    • Da bin ich aber vor knapp zwei Jahren noch besser weggekommen. Hab das Upgrade von 3 auf 4 für 28€ gemacht und dabei dann beide Lizenzen genommen. Die 3er Lizenz war Ursprünglich mal eine Thanks Giving Lizenz.

      • Guter Tipp! Ich arbeite immer noch mit einer 6 Jahre alten 3er Thanks-G-Lizenz. Update wird aktuell für den halben Neupreis angeboten.

    • Auch für Kunden, die vor einiger Zeit die Version im Mac AppStore gekauft haben? Nachträglich? Support anschreiben? Vielen Dank :)

  • Welchen Nutzen hab ich damit wenn ein Programm meine ganzen sensiblen Daten kennt? Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis irgendjemand dieses hackt und sich derer zu schaffen macht!

    • Naja, die Daten „hostest“ Du ja an einem Dir genehmen Platz, sprich nicht beim Anbieter. Insofern ist es also an Dir, wie sicher Du den „Tresor“ und/oder auch Deinen Rechner handhabst!

    • Ja, das ist so.

      Verschlüsselte Word-/Exceldatei ist einfacher zu knacken.
      Eine Textdatei in einem verschlüsselten Container ist schwerer zu knacken.
      1PW ist halt bequemer, als die oben genannten Varianten, aber sicher auch mal zu knacken.
      Der Preis ist hoch, und das ist die Knacknuss.

      Vielleicht alles im Kopf behalten?
      Auch der wird füher oder später mal geknackt ;)

    • Nun, der Passwort Tresor von 1Password ist AES 256 verschlüsselt. Bislang gilt das, nach meinem Kenntnisstand, als nicht geknackt. Die NSA empfiehlt den staatlichen US Behörden ihre sicherheitsrelevante Dokumente damit zu verschlüsseln. So gesehen wird die Verschlüsselung wohl schon nicht so schlecht sein. Zusätzlich kann man auch noch seine Disk im Mac mit File Fault verschlüsseln. Auch hier kommt dann AES 256 zum Einsatz.
      Die Daten selbst müssen nicht in eine Cloud abgelegt werden wenn man sie synchronisieren möchte. Man kann das auch komplett lokal halten.
      Ich nutze 1Password schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    • Erkundige dich bitte erstmal bevor du von Hacking redest. Du kannst die Datei, in der die Infos verschlüsselt stecken auch einfach Lokal auf deinem Rechner lassen. Synchronisieren kannst du das denn per Lokalem WLAN Sync. Also absolut keine Cloudpflicht.

  • Unverzichtbar. Qualität hat Ihren Preis.

  • Ich kann nur jedem empfehlen sich Roboform everywhere anzusehen.
    Läuft auf allen Plattformen und bietet einen guten Form Filler der Dank gutem Parser auch unbekannte Formulare mit den einmal hinterlegten Daten korrekt ausfüllt. Die Daten werden zwischen den Plattformen synchronisiert.

    • Naja einer Firma die Passwörter anzuvertrauen die in den USA sitzt, finde ich dann doch etwas gewagt. Zudem werden die Daten dann über irgendwelche Server von denen Synchronisiert, von denen du nicht weißt wo die stehen und was da mit den Daten überhaupt passiert.

  • Was nützt mir all diese Zusatztools wenn die Zugangsdaten aus der Schlüsselbundverwaltung von Mac OS X nicht übernommen werden können?
    Ich habe die Version 4 gekauft über den App Store und keine Anleitung gefunden die mir die Daten übernimmt. Also habe ich wieder 1Password zurückgegeben, und das Geld wurde mir zurückerstattet.

  • Ist die Schlüsselbundverwaltung so schlecht?
    Welche Vorteile hat Password? Bzw. Nachteile?

  • Benutze 1Password seid Jahren und kann nur sagen: Super, nie mehr ohne!

  • habs jetzt schon lange und funzt überall ,was ich noch nicht gefunden habe,ist die möglichkeit eine liste der
    gespeicherten pws auszudrucken….

  • Gibt es noch den Sync Unterschied je nachdem ob im AppStore oder auf der Webseite gekauft?

  • Wenn jemand über einen funktionierenden Lösung hat aus der man die Daten aus der Schlüsselbundverwaltung in 1password bekommt wäre ich sehr dankbar?

  • Bei mir funktioniert das Firefoxplugin nicht, habe ewig im Netz nach einer Lösung gesucht und keine Lösung gefunden. Hat Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven