ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

15 Jahre als Diashow: Die Apple-Webseite von 1997 bis heute

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Charlie Hoehn hat sich die Mühe gemacht, den Wandel der Apple-Webseite in den letzten 15 Jahren in eine kleine Diashow zu packen. Es ist bemerkenswert, wie konsequent Apple dem nach der etwas grellen 1997er-Seite etablierten, luftigen Konzept geblieben ist.

Die Screenshots stammen aus der Wayback Machine des Internet-Archivs. Ihr habt dort die Möglichkeit, euch auf Online-Zeitreise zu begeben und einen Blick zurück in die Geschichte des Internet zu werfen. Ein Großteil aller jemals erreichbaren Webseiten lässt sich dort bis ins Jahr 1996 zurückverfolgen, unter anderem finden sich dort auch bis ins Jahr 2002 zurückreichende Schnappschüsse aus der Geschichte von ifun.de.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2013 um 19:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich frage mich, warum sie es bis heute nicht hinbekommen haben, die Seiten iPhone-kompatible zu machen.

  • Was mit aufgefallen ist
    In den ganzen Jahren wurde nicht einmal Werbung für das iPhone 2 und 3GS
    Gemacht
    iPhone 1 3G 4 4 in weiß. Dann kommt 4s und zum Schluss wird das 5er vorgestellt.

    Schon seltsam

    • Öööööhhhhmmm es gab kein echtes iPhone 2… Es gab das klassische iPhone und dann kam direkt das 3G.

      • 3G hieß es ja wegen der 3.ten Generation der verwendeten Funktechnik, nämlich Edge. Das 4er dann wegen UMTS und das 5er wegen LTE. Was kommt danach? Alle 2 Jahre ein neuer Funkstandard?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert