ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

10-jähriges Jubiläum: Die iPod-Geschichte als Infografik

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

In drei Wochen steht ein bemerkenswertes Jubiläum an: Der iPod feiert seinen 10. Geburtstag. In der unten angehängten Infografik finden sich die wichtigsten Etappen in der Geschichte des bei seiner Vorstellung teils belächelten, mittlerweile aber legendären Musikplayers.

(via iPhoneclub.nl / vouchercodes uk)

Freitag, 30. Sep 2011, 13:07 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Woow!-Ich liiieebe meine iPods! (Nano,touch 3G,touch 4G)
    Meinen 4er lege ich kaum aus der Hand-nur dann,wenn ich mein iPad benutze…-Ich hoffe wirklich,dass es den
    iPod touch weiter geben wird und neue Geräte kommen,so wie beim iPhone auch!-Ich warte nämlich schon ganz sehnsüchtig auf einen iPod touch 5….Meine Hoffnung ist,dass zum 10-jährigen iPod Jubiläum der 5 er kommt….
    

    • Wieder ein „sehr“ sinnvoller Beitrag 

    • Ja schön wieviele ohren hast du um all deine ipods zu benutzen? Lg

    • Er hat ja vermutlich nicht alle auf einmal gekauft. Es ist durchaus sinnvoll, mehrere zu haben, zum Beispiel nen shuffle für Sport und nen Classic für den Amerika – Trip.

      Und was wäre denn eurer Meinung nach ein ’sinniger‘ Beitrag auf das 10 jährige Jubiläum?

      Herzlichen Glückwunsch schreiben? …

      • Merci….“Er“ ist eine „Sie“-und Nein,ich habe mir die iPods natürlich nicht alle auf einmal geholt-der „Kleine“(Nano) war ein Geschenk,und die anderen beiden sind gebraucht von ebay-zusammengespart…genauso wie das iPad.Bin erst mit 45J. zu Apple gekommen,durch Krankheit meist ans Haus gefesselt,was auch erklärt,warum ich soviel Zeit für meine Geräte habe(zum Spielen,Lesen etc.)-Ich bin Steve Jobs sehr dankbar dass er diese Geräte ins Leben gerufen hat-denn das hat mein Leben um einige Nuancen bunter gemacht! 
        Ich finde auch ifun super-da bin ich immer auf dem Laufenden!-Liebe Grüsse an alle!

  • Leider sind zwei Fehler in der Grafik drin.
    1. Der 6. iPod Nano ist mit Touchinterface und ohne Click Wheel
    2. Der iPod Touch 4G hat eine Front Kamera

  • Nette Infografik aber ein paar Fehler sind schon drinnen… zB. 1st gen iPod Touch sind wohl zwei Nullen zu viel :)

  • Wieso belächelt ihr scullcandy so. Hab auch ein iPhone 3G, 3GS, iPhone 4 und iPod Touch. Müsst ihr alle so komische und herab lassende Kommentare schreiben? Bin ich Reich weil ich die geräte gekauft habe? NEIN!!!! Hab immer schön gespart. Immer eins nach dem anderen! Man man man……

    • Also nachdem Du die Geräte gekauft hast, bist Du bestimmt nicht mehr reich…
      Und was wäre denn jetzt so schlimm daran, wenn Du reich wärst? Verstehe ich irgendwie nicht.
      Aber sich das alles zu ersparen ist natürlich erst recht lobenswert.
      Ich verstehe jetzt zwar wirklich nicht, wieso man neben nem iPhone noch einen iPod Touch braucht, aber solange Du damit zufrieden bist ist es das ja wohl auch wert.

      Ich habe zwar neben meinem iPhone auch einen iPod, aber das ist ein Classic mit 160 GB und der liegt ständig im Auto und ist am Radio angeschlossen.

  • Ich hab zwar ein IPhone 4 aber nen shuffle fürs fitnessstudio wär langsam mal fällig iPhone is zu groß in der Hose

  • Wär schon, wenn es eine 10 Jahre Special Edition geben würde :)) würde sich gut in meiner Sammlung machen :)

  • ach herrje, was ist so schlimm daran als Musik und Hörspielfreak auch mehrere iPods zu besitzen und zu nutzen? Meine stehen sogar in einer LED-Vitrine wenn sie gerade ‚ruhen‘! Ich besitze auch insgesamt 15 verschiedene iPod Modelle, iPhone Alu, iPhone 3Gs, iPhone 4, iPad 2 und MBP … manche kaufen anderen Kram unsereins sowas … und bis dato sind gewisse Wertverluste immer noch geringer als von anderen MP3-Playern!

    • Und das Du 15(!) iPods hast, die teilweise in einer LED-Vitrine(!) stehen, hat genau was damit zu tun, dass Du gerne Musik oder Hörspiele hört?

      Verzeihung yvonne, mach Dir nichts vor, Du bist kein Musik- und Hörspielefreak sondern ein iPod Freak.
      Ob das jetzt schlimm ist oder nicht sei dahingestellt, ein wenig „eigen“ erscheint das aber schon.

      • Na ja alle gleichzeitig nutzen ist schier unmöglich, aber sie sind alle verschieden bestückt mit Musik, Hörspiele etc! Je nach dem wonach mir ist, wird aus dem Vitrinenschrank genommen! Ok der eine classic ist immer am Bett wegen Hörspiele ;) Aber nenn mich nen iPod Freak, ist mir auch egal! Manche Frauen haben zig paar Schuhe, Parfüms etc .. ich meine iPods! Und inwieweit ich sie nutze, kannst Du wohl kaum beurteilen! Genauso wenig wieviel Musik ich benutze! Schonmal darüber nachgedacht das manche Menschen sowas auch beruflich nutzen?!

  • Zum Jubiläum wäre es endlich mal an der Zeit einen weißen iPod Touch zu liefern wie beim iPhone.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven