ifun.de — Apple News seit 2001. 22 443 Artikel
   

10 Jahre Battlefield: EA verschenkt das PC-Spiel über Origin

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Eine kurze Notiz für die Windows-Gamer: EA bietet den Spieleklassiker „Battlefield 1942“ anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums kostenlos zum Download an.


(Direktpink zum Video)

Voraussetzung für den Download ist eine Mitgliedschaft im Origin-Spielenetzwerk sowie die Installation des Origin-Clients auf eurem Computer. Ausführliche Infos zu der Aktion findet ihr hier.

Harry hat uns diesen Link mit Verweis auf die kürzlich kostenlos angebotene Mac-Software CrossOver geschickt. Wir haben allerdings nicht getestet, ob sich Origin über CrossOver nutzen lässt (das Genre ist nicht unser Ding). Direkt lässt sich das Angebot auf dem Mac leider noch nicht nutzen, EA hat Origin für den Mac erst für Februar 2013 angekündigt. Über eure Hinweise in den Kommentaren freut sich die interessierte Leserschaft.

Dienstag, 06. Nov 2012, 12:09 Uhr — Chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich mal interessante News :-)
    Habe es gestern schon geladen. Zu finden unter „Demos“, ist trotzdem die Vollversion!!

    Wer für Battlefield 3 oder Medal of Honor Warfigther ein Team zum mitspielen sucht und über 18 Jahre alt ist, der darf gerne auf http://www.TeamGosu.org mal vorbeischauen :-)

    Wir freuen uns über Besuch!!

  • Der Grafik sieht man die 10 Jahre aber schon deutlich an.

    • Dachte ich auch schon, aber das war damals das Spiel schlecht hin auf LAN-Partys :)

      • Heute sind so klassiker auch noch gute Lan games ;) wc3, cs1.6,bf und ggf noch ne runde rune :D

    • Und? Grafik ist nicht alles (außer für die grafikhuren ;D), ich spiel immer noch liebend gerne gothic1 und cs 1.6. bei Tomb Raider finde ich auch die alten Teile am besten.
      Wobei BF noch nie so wirklich mein spiel war, fands irgendwie als MP Shooter zu lahm…

  • Läuft das Spiel den auch unter Win7?
    Ich hab nämlich mal versucht CoD2 unter Win7 zu installiere ohne Erfolg :/
    (Und ich weiß CoD ist nicht BF!!)

    • Ich hab ein 7 und Win 8 ( jeweils 64Bit)
      CoD laufen allen problemlos – man muss nur alle Pasches drüberlaufen lassen.
      Bei BF1942 gab es unter ein 7 Abstürze, die konnte mal reduzieren durch Änderung der Kompatibilität der .exe auf XP – nun unter ein 8 läuft bf1942 stabiler.

      • Also wenn ich meine CoD 2 DVD einlege bekomm ich gesagt, dass CoD 2 mein OS nicht unterstützt.
        Original CoD 2 DVD Windows 7 Ultimate 64Bit

      • Bei mir ging das ohne Probleme sonst geh mal auf die cd und auf die exe mit „als Admin ausführen“

  • Origin läuft mit Crossover aber nur für directX 9 spiele. Bzw bis directX 9

  • Stand nicht Origin Massiv in der Kritik, weil es die Nutzer ausspioniert? Man könnte meinen, das ist nur eine Marketingstrategie von EA um die Leute zu Origin zu bewegen ;)

    • Wenn man keine Ahnung hatt einfach mal den Mund halten. ;)
      Die News ist schon längst als falsch bestetigt worden.
      Und auf Youtube gibt’s Videos die das belegen.
      Das einzigste ist das sie wohl geguckt haben ob du andere EA spiele instaliert hast. Und das ist wohl nix schlimmes.

      • Ps: sie haben außerdem geguckt was der pc an Hardware hatt um statistisch zu gucken was für pc,s benutzt werden um spiele besser anzupassen.
        Was auch sehr nützlich ist.
        Weil ich Wette das du einer der ersten bist die rum heulen wenn ein Spiel mal kurz nicht leuft. ;)

  • Wenn origin für mac angepasst wird, sollte man doch davon ausgehen können, das es dann auch bf3 für mac gibt. Oder seh ich das falsch?

    • Nicht unbedingt. Es können dann vllt auch „nur“ neuere Titel portiert werden.
      Außerdem hab ich es so verstanden, das hauptsächlich der Origin Store für Mac fertig gemacht werden soll und dann still und heimlich die Origin Klemme auf neue Games portiert wird.

    • bf3 eher nicht. Ich denke da EA ja SimCity für Mac angekündigt hat das die jetzt den „Origin Kopierschutz“ auch auf dem Mac brauchen^^

  • Ganz genau, aber die Leute haben eh die kritk an Origin schon wieder verdrängt und verkaufen ihre rechte und ihre Privatsphäre für ein paar Stunden Spaß.
    Das EA auch nur ein Spiel mit Origin verkauft zeigt wie egal es den Leuten ist.

    • Es gibt schon längst Videos die beweisen was Origin sieht. (siehe Youtube)
      Man sollte nicht alles Glauben was alte Medien behaupten. (RTL ,Bild, axelspringer usw)
      Sie Interviewten die Toten zu erst. ;)
      Aber passt man kann nicht alles wissen. ;)

  • Danke danke danke. IFun. Das ist mal eine vernümpftige News. ;)
    Ich hab’s mir gleich geladen. :)

    Ps: wer den Mist glaubt mit Origin spionage, der wird ja nicht gezwungen das zu installieren. ;)
    Informiert euch aber lieber mal bei gulli oder anderen seriösen quellen da wurde es schon längst dementiert!!!

  • Gulli ist mindestens so seriös wie youporn.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22443 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven