ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

10 Jahre Battlefield: EA verschenkt das PC-Spiel über Origin

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Eine kurze Notiz für die Windows-Gamer: EA bietet den Spieleklassiker „Battlefield 1942“ anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums kostenlos zum Download an.


(Direktpink zum Video)

Voraussetzung für den Download ist eine Mitgliedschaft im Origin-Spielenetzwerk sowie die Installation des Origin-Clients auf eurem Computer. Ausführliche Infos zu der Aktion findet ihr hier.

Harry hat uns diesen Link mit Verweis auf die kürzlich kostenlos angebotene Mac-Software CrossOver geschickt. Wir haben allerdings nicht getestet, ob sich Origin über CrossOver nutzen lässt (das Genre ist nicht unser Ding). Direkt lässt sich das Angebot auf dem Mac leider noch nicht nutzen, EA hat Origin für den Mac erst für Februar 2013 angekündigt. Über eure Hinweise in den Kommentaren freut sich die interessierte Leserschaft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2012 um 12:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich mal interessante News :-)
    Habe es gestern schon geladen. Zu finden unter „Demos“, ist trotzdem die Vollversion!!

    Wer für Battlefield 3 oder Medal of Honor Warfigther ein Team zum mitspielen sucht und über 18 Jahre alt ist, der darf gerne auf http://www.TeamGosu.org mal vorbeischauen :-)

    Wir freuen uns über Besuch!!

  • Der Grafik sieht man die 10 Jahre aber schon deutlich an.

  • Läuft das Spiel den auch unter Win7?
    Ich hab nämlich mal versucht CoD2 unter Win7 zu installiere ohne Erfolg :/
    (Und ich weiß CoD ist nicht BF!!)

    • Ich hab ein 7 und Win 8 ( jeweils 64Bit)
      CoD laufen allen problemlos – man muss nur alle Pasches drüberlaufen lassen.
      Bei BF1942 gab es unter ein 7 Abstürze, die konnte mal reduzieren durch Änderung der Kompatibilität der .exe auf XP – nun unter ein 8 läuft bf1942 stabiler.

      • Also wenn ich meine CoD 2 DVD einlege bekomm ich gesagt, dass CoD 2 mein OS nicht unterstützt.
        Original CoD 2 DVD Windows 7 Ultimate 64Bit

      • Bei mir ging das ohne Probleme sonst geh mal auf die cd und auf die exe mit „als Admin ausführen“

  • Origin läuft mit Crossover aber nur für directX 9 spiele. Bzw bis directX 9

  • Stand nicht Origin Massiv in der Kritik, weil es die Nutzer ausspioniert? Man könnte meinen, das ist nur eine Marketingstrategie von EA um die Leute zu Origin zu bewegen ;)

    • Wenn man keine Ahnung hatt einfach mal den Mund halten. ;)
      Die News ist schon längst als falsch bestetigt worden.
      Und auf Youtube gibt’s Videos die das belegen.
      Das einzigste ist das sie wohl geguckt haben ob du andere EA spiele instaliert hast. Und das ist wohl nix schlimmes.

      • Ps: sie haben außerdem geguckt was der pc an Hardware hatt um statistisch zu gucken was für pc,s benutzt werden um spiele besser anzupassen.
        Was auch sehr nützlich ist.
        Weil ich Wette das du einer der ersten bist die rum heulen wenn ein Spiel mal kurz nicht leuft. ;)

  • Wenn origin für mac angepasst wird, sollte man doch davon ausgehen können, das es dann auch bf3 für mac gibt. Oder seh ich das falsch?

    • Nicht unbedingt. Es können dann vllt auch „nur“ neuere Titel portiert werden.
      Außerdem hab ich es so verstanden, das hauptsächlich der Origin Store für Mac fertig gemacht werden soll und dann still und heimlich die Origin Klemme auf neue Games portiert wird.

    • bf3 eher nicht. Ich denke da EA ja SimCity für Mac angekündigt hat das die jetzt den „Origin Kopierschutz“ auch auf dem Mac brauchen^^

  • Ganz genau, aber die Leute haben eh die kritk an Origin schon wieder verdrängt und verkaufen ihre rechte und ihre Privatsphäre für ein paar Stunden Spaß.
    Das EA auch nur ein Spiel mit Origin verkauft zeigt wie egal es den Leuten ist.

  • Danke danke danke. IFun. Das ist mal eine vernümpftige News. ;)
    Ich hab’s mir gleich geladen. :)

    Ps: wer den Mist glaubt mit Origin spionage, der wird ja nicht gezwungen das zu installieren. ;)
    Informiert euch aber lieber mal bei gulli oder anderen seriösen quellen da wurde es schon längst dementiert!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert